AD Ports Group erweitert seine Reichweite auf 46 Länder

AD Ports Group erweitert seine Reichweite auf 46 Länder

AD-Ports-Gruppe hat seinen Jahresbericht für 2023 veröffentlicht und betont, dass sein internationales Geschäft im Jahr 2023 deutlich expandieren wird, insbesondere nach der Integration von Noatum. Noatum ist eine globale Logistikplattform mit Niederlassungen in 27 Ländern und führend in Dienstleistungen in der Automobillogistik in Europa.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Hafen-, Terminal-, See- und Schifffahrtsabkommen JordanienÄgypten, Pakistan, die Republik Kongo, Kasachstan und Usbekistan verdoppelten den Umsatz der Gruppe und weiteten ihre globale Präsenz auf 46 Länder aus.

Der Vorsitzende der AD Ports Group kommentierte den Bericht wie folgt: „Durch mutige, wertschöpfende Akquisitionen und strategische Expansion im Arabischen Golf, im Roten Meer, im Kaspischen Meer, in Afrika und auf der ganzen Welt hat sich die AD Ports Group zu einem Unternehmen entwickelt Weltklasse-Vermittler für globalen Handel und Logistik bis 2023 im Einklang mit den wirtschaftlichen Diversifizierungszielen, die von der visionären Führung der VAE festgelegt wurden. In einem Jahr erhöhter Unsicherheit auf den globalen Märkten unterstreichen die Rekordumsätze und -gewinne der Gruppe einmal mehr ihre Widerstandsfähigkeit und Kernstärken sowie ihren Wert für die Aktionäre.“

Die endogene Wachstumsstrategie der Gruppe konzentriert sich auf strategische Investitionen und tätigt aktiv opportunistische komplementäre und synergetische Wertschöpfungsinvestitionen in Bereichen wie Logistik, Seetransport und Hafenanlagen.

Der Geschäftsführer und CEO der AD Ports Group sagte: „2023 ist eine der dynamischsten Wachstumsperioden in der Geschichte der AD Ports Group. Wir haben unser Marine-, Schifffahrts- und Hafengeschäft auf Jordanien, Ägypten, Pakistan, die Republik Kongo, Usbekistan und Kasachstan ausgeweitet und unser Logistikgeschäft mit der Übernahme von Noatum umgestaltet. Noatum ist ein integrierter Zulieferer, der in 27 Ländern in der Automobillogistikbranche in Europa tätig ist.“

Übersicht OGlobal SHüpfen INDUSTRIE

Überblick über die globale Schifffahrtsbranche

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. globale Schifffahrtsindustrie erlebte 2023 ein durchwachsenes Jahr, in dem sich die Frachtraten trotz unausgewogener Angebots- und Nachfragedynamik in allen Segmenten wieder normalisierten. Während die Tanker-, Offshore-, Massengut- und RoRo-Märkte ein positives Jahr hatten, was auf die Wiedereröffnung Chinas und einen Anstieg des globalen Handelsvolumens um 3 Prozent zurückzuführen ist, ist die Containermarkt stand vor Herausforderungen, mit schwachen Frachtraten aufgrund der allmählichen Normalisierung der Lieferketten. Erhöhtes Angebot von COVID-19 und Flotte.

Trotz dieser Unterschiede blieb der Sektor im Durchschnitt 33 Prozent über dem 10-Jahres-Trend, mit einer starken Leistung im Energietransport- und Offshore-Bereich – die RoRo-Raten erreichten ein Rekordhoch und Massengutfrachter erholten sich im vierten Quartal. Allerdings schnitt das Containergeschäft auf den damit verbundenen Handelsrouten besser ab AD-Ports-Gruppe, während die wichtigsten Ost-West-Strecken stark betroffen waren.

Mit Blick auf die Zukunft Schifffahrts- und Logistikbranche wird sich weiter entwickeln, angetrieben durch neue Handels- und Investitionspolitiken, nationale Sicherheitserwägungen, als Reaktion auf den postpandemischen Wandel von einer „Just-in-Time“-Strategie zu einer „Just-in-Case“-Strategie und den Trend zur Regionalisierung und Lokalisierung von Lieferketten. Dieser Wandel dürfte in Verbindung mit der raschen Digitalisierung des Logistiksektors die Handelseffizienz und zukunftssichere Lieferketten verbessern. Mit einer diversifizierten Logistikpräsenz mit Schwerpunkt auf Häfen ist die AD Ports Group gut positioniert, um von diesen Trends zu profitieren und durch ihre globalen Vermögenswerte starke Unterstützung für das Re-Outsourcing und Nearshore-Outsourcing von Lieferketten zu bieten.

Darüber hinaus die jüngste Red Sea Es wird erwartet, dass sich die Störung im Jahr 2024 weiter auf den Umschlag und die Frachtraten auswirken wird, was die Bedeutung regionaler Zubringerdienste unterstreicht AD Ports Group strategische Positionierung zur Bewältigung der Herausforderungen und Chancen der heutigen volatilen Märkte.

Jordanien Meilensteine

Meilensteine ​​Jordaniens

Zu Beginn des Jahres wurde das Aqaba Cruise Terminal, die erste Anlage dieser Art in Jordanien, eingeweiht und ein 30-jähriger endgültiger Entwicklungskonzessionsvertrag mit der Red Sea Ports Authority („RSPA“) sowie der Betrieb unterzeichnet eines Mehrzweckterminals am Safaga Seaport, einem strategischen Standort an der Küste des Roten Meeres in Ägypten.

Ein wichtiger Meilenstein in der internationalen Expansionsstrategie der Gruppe war die 100-prozentige Erwerb von Noatum, ein globaler integrierter Logistikdienstleister mit Präsenz in allen wichtigen Märkten und Handelsrouten weltweit.

Als Teil des Engagements der Gruppe für die strategische Entwicklung in Afrika und aufstrebenden Märkten hat die Gruppe einen auf 30 Jahre verlängerbaren Franchisevertrag für die Verwaltung und den Betrieb des Mehrzweckterminals im Hafen von Pointe Noire im Kongo unterzeichnet.

AD-Ports-Gruppe ist bestrebt, das integrierte Geschäftsmodell des Unternehmens in Bereichen zu reproduzieren, die langfristige und nachhaltige Wachstumsaussichten bieten, wie in der mit Karachi Port Trust unterzeichneten 50-Jahres-Konzessionsvereinbarung zur Entwicklung des hochmodernen Hafens zum Ausdruck kommt. Kunst Container-TerminalDer Schritt zielt darauf ab, das Wachstum voranzutreiben, den Handel zu diversifizieren und die bilateralen Beziehungen zwischen den VAE und Pakistan zu stärken.

Um der wachsenden Nachfrage auf dem globalen Offshore-Öl- und Gasmarkt gerecht zu werden, wurden außerdem 10 Schiffe gekauft, um Offshore-Aktivitäten im Nahen Osten und Südostasien zu unterstützen. Es gab auch eine große Zusammenarbeit mit der kasachischen Staatsangehörigkeit Reederei KazMorTransFlot (KMTF) in diesem Jahr mit der Anschaffung von zwei modernen Schiffen für den transkaspischen Transport von kasachischem Öl. Heute betreibt die Gruppe mehr als 250 Schiffe auf allen Routen.

Zu den finanziellen Höhepunkten für 2023 gehört ein Umsatzanstieg von 112 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 11.7 Milliarden AED. Die Ergebnisse für die 12 Monate bis zum 31. Dezember 2023 zeigten starke Betriebs- und Finanzergebnisse: Das EBITDA stieg im Jahresvergleich um 23 % auf 2.67 Milliarden AED und der Gesamtnettogewinn stieg im Jahresvergleich um 6 % auf 1.4 Milliarden AED im Jahr 2023 .

Dantful bringt Ihnen weitere Neuigkeiten zum Thema Versand, weitere Informationen können Sie gerne anklicken.

Neuigkeiten rund um den Versand

Dantful
Verifiziert von MonsterInsights

AD Ports Group Extends its Reach to 46 Countries

AD Ports Group Extends its Reach to 46 Countries

AD Ports Group Extends its Reach to 46 Countries

AD Ports Group has released its annual report for 2023, highlighting that its international business will expand significantly in 2023, particularly following the integration of Noatum. Noatum is a global logistics platform with operations in 27 countries and a leader in automotive logistics services in Europe.

In addition, a series of port, terminal, maritime and shipping agreements in JordanEgypt, Pakistan, Republic of Congo, Kazakhstan and Uzbekistan doubled the group’s revenue and expanded its global presence to 46 countries.

Commenting on the report, the chairman of AD Ports Group said: “Through bold, value-adding acquisitions and strategic expansion across the Arabian Gulf, Red Sea, Caspian Sea, Africa and around the world, AD Ports Group has transformed itself into a world-class global trade and logistics facilitator by 2023 in line with the economic diversification goals set by the UAE’s visionary leadership. In a year of heightened uncertainty in global markets, the Group’s record revenues and profits once again underline its resilience and core strengths, as well as its value to shareholders.”

The Group’s endogenous growth strategy focuses on strategic investments and actively makes opportunistic complementary and synergistic value-adding investments in areas such as logistics, maritime transport and port assets.

AD Ports Group Managing Director and Group CEO said: “2023 is one of the most dynamic growth periods in the history of AD Ports Group. We expanded our Marine, shipping and ports business into Jordan, Egypt, Pakistan, Republic of Congo, Uzbekistan and Kazakhstan, in addition to transforming our logistics business with the acquisition of Noatum. Noatum is an integrated supplier active in 27 countries in the automotive logistics industry in Europe.”

Overview OGlobal Shipping Industry

Overview Of Global Shipping Industry

The global shipping industry experienced a mixed year in 2023, with freight rates returning to normalisation across all segments despite unbalanced supply and demand dynamics. While the tanker, offshore, bulk and ro-ro markets had a positive year, driven by the reopening of China and a 3 percent increase in global trade volumes, the container market faced challenges, with weak freight rates due to the gradual normalization of supply chains.Increased supply from COVID-19 and fleet.

Despite these differences, the sector remained 33 percent above the 10-year trend on average, with strong performance in the energy transport and offshore sectors – ro-ro rates hit a record high and bulk carriers recovered in the fourth quarter. However, the container business performed better on the trade routes associated with the AD Ports Group, while the main east-west routes were severely affected.

Looking ahead, the shipping and logistics sector will continue to evolve, driven by new trade and investment policies, national security considerations, in response to the post-pandemic shift from a “just in time” strategy to a “just in case” strategy, and the trend towards regionalisation and localisation of supply chains. This shift, coupled with the rapid digitalisation of the logistics sector, is expected to improve trade efficiency and future-proof supply chains. With a diversified logistics footprint centred on Ports, AD Ports Group is well positioned to capitalise on these trends and provide strong support for the re-outsourcing and nearshore outsourcing of supply chains through its global assets.

In addition, the recent Red Sea disruption is expected to further impact throughput and freight rates in 2024, highlighting the importance of regional feeder services and AD Ports Group’s strategic positioning to address the challenges and opportunities of today’s volatile markets.

Jordan Milestones

Jordan Milestones

The beginning of the year saw the inauguration of Aqaba Cruise Terminal, the first facility of its kind in Jordan, and the signing of a 30-year final development concession agreement with the Red Sea Ports Authority (” RSPA “) as well as the operation of a multi-purpose terminal at Safaga Seaport, a strategic location on Egypt’s Red Sea coast.

A major milestone in the Group’s international expansion strategy was the 100% acquisition of Noatum, a global integrated logistics services provider with a presence in all major markets and trade routes worldwide.

As part of the Group’s commitment to strategic development in Africa and emerging markets, the Group has signed a 30-year extendable franchise agreement to manage and operate the multi-purpose terminal in Pointe Noire Port, Congo.

AD Ports Group is committed to replicating the company’s integrated business model in areas that offer long-term and sustainable growth prospects, as reflected in the 50-year concession agreement signed with Karachi Port Trust to develop the state-of-the-art port. Art container terminalThe move is aimed at driving growth, diversifying trade and strengthening bilateral ties between the UAE and Pakistan.

In addition, to meet the growing demand in the global offshore oil and gas market, 10 vessels were purchased to support offshore operations in the Middle East and Southeast Asia. There was also a major cooperation with Kazakhstan’s national shipping company KazMorTransFlot (KMTF) this year with the acquisition of two advanced vessels for the trans-Caspian transport of Kazakhstan’s oil. Today, the group operates more than 250 vessels on all routes.

Financial highlights for 2023 include a 112 per cent year-on-year increase in revenue to AED 11.7 billion. The results for the 12 months ended Dec 31, 2023 showed strong operating and financial results, with EBITDA up 23% year-on-year to AED 2.67 billion and total net profit up 6% year-on-year to AED 1.4 billion in 2023.

Dantful brings you more news about shipping, more information is welcome to click.

news about shipping

Dantful
Verified by MonsterInsights