Bedeutung des Abschlusses einer Versicherung bei der internationalen Spedition

Internationale Speditionen transportieren jährlich mehr als 100 Millionen Container per Seefracht. Die Abmessungen dieser Container entsprechen Sattelschleppern mit einer durchschnittlichen Größe von 8 Fuß mal 40 Fuß und können 58,000 Pfund fassen.

 

Schätzungen zufolge gehen jedes Jahr 10,000 dieser großen Container auf See verloren, und obwohl einige dieser Container geöffnet wurden, fallen viele weitere auf den Meeresgrund und werden nie wieder gesehen. Da das Volumen des Import- und Exportgeschäfts zunimmt, wird auch diese Zahl steigen.


Der Hauptgrund für den Warenverlust ist das Wetter. Selbst mit fortschrittlicher Technologie und Methoden zur Verfolgung von Wetter und Stürmen gibt es wirklich keine Möglichkeit, sie zu stoppen. Eine weitere Bedrohung für die Seefracht ist die Piraterie.

 

Im Film gibt es keine Piraten, aber Diebesbanden stoppen das Frachtschiff, entern das Schiff und stehlen die an Bord befindlichen Produkte. Die verstärkte Durchsetzung in einigen Bereichen hat diese Zahlen erheblich, aber nicht vollständig, reduziert.


 
Selbst mit den obigen Anweisungen fragen Sie sich vielleicht immer noch; Warum sollte ich eine Speditionsversicherung abschließen? Die einfache Antwort besteht darin, das Risiko eines finanziellen Verlusts zu verringern. Wenn Sie ein Exporteur sind, der die Waren zum Zeitpunkt des Versands nicht bezahlt hat, oder ein Importeur, der die Waren vor Erhalt ganz oder teilweise bezahlt hat, müssen Sie mit einem Warenverlust rechnen.


 
Auch wenn Ihre Sendung nicht verloren geht oder beschädigt wird, müssen Sie möglicherweise eine Kaution oder eine Barkaution hinterlegen, um Ihre Sendung im Normalfall zu erhalten. Durch den Abschluss einer Versicherung übernimmt Ihre Versicherungsgesellschaft die Verantwortung und kann häufig die Freigabe Ihrer Sendung beschleunigen.


 
Schließlich kann Ihr Kaufvertrag Sie dazu verpflichten, eine Seefrachtversicherung abzuschließen, um die Interessen des Käufers oder der Bank zu schützen. Dies gilt insbesondere beim Verkauf von Waren CIP (Versand und Versicherung) oder CIF (Kosten und Versicherung).

 

Andernfalls drohen Ihnen nicht nur finanzielle Verluste, wenn die Ware verloren geht oder beschädigt wird, sondern die Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen mit dem Käufer kann auch zu Verlusten und rechtlichen Problemen für den internationalen Spediteur führen.

 

Danty Fracht vorwärts verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Spedition und können Ihnen viele gute Ratschläge geben, um vermeidbare Risiken zu vermeiden.

Dantful
Verifiziert von MonsterInsights

Importance of buying insurance when doing international freight forwarding

Importance of buying insurance when doing international freight forwarding

International freight forwarders ship more than 100 million containers annually on ocean carriers. The dimensions of these containers are semi-trucks with an average size of 8 feet by 40 feet and can hold 58,000 pounds.

 

It is estimated that 10,000 of these large containers are lost at sea every year, and although some of these containers have been opened, many more fall to the bottom of the sea, never to be seen again. As the volume of import and export business increases, this number will also increase.


The main reason for the loss of goods is the weather. Even with advanced technology and methods to track weather and storms, there is really no way to stop it. Another threat to seaborne cargo is piracy.

 

There are no pirates in the movie, but gangs of thieves will stop the cargo ship, board the ship and steal the products on board. Increased enforcement in some areas has reduced these numbers considerably, but not completely.


 
Even with the above instructions, you may still be wondering; why should I purchase freight forwarding insurance? The simple answer is to reduce your risk of financial loss. If you are an exporter who has not paid for the goods at the time of shipment, or an importer who has paid for all or part of the goods before receiving them, you will face loss of goods.


 
Also, even if your shipment is not lost or damaged, you may be required to post a bond or cash bond in order to obtain your shipment on a common average. By purchasing insurance, your insurance company takes responsibility and can often expedite the release of your shipment.


 
Finally, your contract of sale may compel you to provide ocean cargo insurance to protect the buyer’s interest or the bank’s interest. This is especially true when selling goods CIP (shipping and insurance) or CIF (cost and insurance).

 

Failure to do so will not only expose you to financial loss if the goods are lost or damaged, but failure to comply with the terms of the contract with the buyer may result in losses and legal issues for the international forwarder as well.

 

Dantful freight forward have more than ten years of freight forwarding experience and can provide you with a lot of good advice to avoid preventable risks.

Dantful
Verified by MonsterInsights