Wie hoch sind die Kosten für den internationalen Gütertransport?

Wie hoch sind die Kosten für den internationalen Gütertransport?

Die Kosten des Gütertransports bestehen im Wesentlichen aus zwei Elementen: den tatsächlichen Seetransportkosten, die der Schiffsbetreiber berechnet, und den Kosten, die mit dem Laden, Entladen und der Zollabfertigung der Fracht im Herkunfts- und Bestimmungshafen verbunden sind. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Kosten der Seefracht beeinflussen.

 

Verschiedene Faktoren beeinflussen die Berechnung dieser Gebühren:

 

• Die tatsächliche Seefracht wird normalerweise zum Standardtarif der Reederei berechnet, größere Verlader und einige Spediteure können jedoch möglicherweise Rabatte aushandeln.

 

• Die Charterpreise hängen vom vorherrschenden Angebot und der vorherrschenden Nachfrage zum Zeitpunkt der Charter ab.

 

Weitere Faktoren, die den Endpreis beeinflussen, sind:

 

• Unterschiedliche Tarife für bestimmte Warenkategorien.

 

• Überlastungsgebühren für stark ausgelastete Häfen.

 

• Währungsanpassung (CAF), Wechselkursänderungen während des Versands.

 

• Kraftstoffanpassung (BAF), Kraftstoffpreisschwankungen.

 

• Von Häfen oder Reedereien erhobene Zuschläge zur Deckung der mit unterschiedlichen Regulierungssystemen verbundenen Kosten.

 

Die meisten Reedereien haben Tarife, die auf Containerraten basieren, was den Versand eines vollen Containers wirtschaftlicher macht. Im Allgemeinen ist es bei Containerfracht oft günstiger, eine vollständige Containerladung (FCL) direkt zu versenden.

 

Wenn Ihre Ladung geringer ist als die Containerladung (LCL), kann es sich lohnen, Ihre Ladung mit der eines anderen Importeurs/Exporteurs zu konsolidieren. In diesem Fall zahlen Sie nur für das Gewicht und Volumen Ihrer eigenen Ladung.

 


Dantful Freight Forward kann Ihnen viel Frachtwissen in Bezug auf den Versand vermitteln, wir können Ihnen bei der Bereitstellung hochwertiger Transportlösungen helfen und wir bieten zuverlässige Speditionsdienstleistungen an. Sie können gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Dantful
Verifiziert von MonsterInsights

What are the costs of international freight transportation

What are the costs of international freight transportation

There are basically two elements to the cost of freight transportation: the actual ocean shipping costs charged by the ship operator, and the costs associated with loading, unloading, and customs clearance of the cargo at the port of origin and destination. There are a variety of factors that affect the cost of ocean freight.

 

Various factors will affect how these fees are calculated:

 

• Actual ocean freight is usually charged at the shipping company’s standard rate, but larger shippers and some forwarders may be able to negotiate discounts.

 

• Charter rates will depend on the prevailing supply and demand at the time of chartering.

 

Other factors that will affect the final price include:

 

• Different rates for specific categories of goods.

 

• Congestion charges for busy ports.

 

• Currency Adjustment (CAF), exchange rate changes during shipping.

 

• Fuel Adjustment (BAF), fuel price fluctuations.

 

• Surcharges imposed by ports or shipping lines to cover costs associated with different regulatory regimes.

 

Most shipping lines have tariffs based on container rates, which make shipping a full container more economical. Generally associated with containerized cargo, it is often cheaper to ship a full container load (FCL) directly.

 

If your cargo is less than the container load (LCL), it may be worth consolidating your cargo with that of another importer/exporter, in which case you only pay for the weight and volume associated with your own cargo .

 


Dantful freight forward, can provide you with a lot of freight knowledge in terms of shipping, we can help you provide high-quality transportation solutions, and we provide reliable freight forwarding services, you are welcome to contact us.

Dantful
Verified by MonsterInsights